ÜBER UNS

Wir sind die strategische Investmenttochtergesellschaft der Aachener Grundvermögen. 

Die Aachener Grundvermögen ist eine Kapitalverwaltungsgesellschaft nach dem Kapitalanlagegesetzbuch. Die Gesellschaft mit Sitz in Köln wurde am 12. März 1973 gegründet. Die Aufgabe des Unternehmens ist der Erwerb sowie die Verwaltung von Immobilien für rechtlich selbstständige Sondervermögen (Investment-Fonds). 

Die Investitionsstrategie der AACHENER GRUNDVERMÖGEN ist in besonderer Weise von Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit geprägt. Dies nicht nur, weil sie ich als sehr langfristiger Investor versteht, sondern auch, weil sie durch ihre Investitionen die über Jahrhunderte gewachsene Urbanität von Innenstädten mit ihrer Aufenthaltsqualität für die Menschen begleiten. 

Der Schwerpunkt liegt auf innerstädtischen Einzelhandelsimmobilien in Deutschland. Darüber hinaus werden Einzelhandelsimmobilien in der Schweiz, in Österreich, in den Niederlanden und in Dänemark erworben.

http://www.aachener-grund.de

aachener_grund.png